Titelbild Homepage scaled

Hallo,

ich bin Marvin, 16 Jahre alt und ich absolviere gerade mein Praktikum am Walter Schneider Standort in Weidenau.

Ich habe mich für dieses Praktikum entschieden, da ich vor der Wahl meiner Ausbildung alle Bereiche näher kennenlernen möchte.

Am ersten Praktikumstag wurde mir das Gelände genauer gezeigt und ich habe einen Einblick bekommen, wie es hinter den Kulissen eines Autohauses abläuft.

Jeden Tag habe ich hier die Möglichkeit in zwei unterschiedliche Abteilungen reinzuschauen. Morgens melde ich mich am Servicecounter an und setzte mich anschließend in den Wartebereich. Nach ein paar Minuten kommt meist schon mein jeweiliger Ansprechpartner.

Am besten gefällt mir die Arbeit in der Werkstatt. Dort darf ich viele spannende Aufgaben erledigen, wie beispielsweise einen Heckklappendämpfer einbauen oder das Kühlwasser im Motorbereich überprüfen. Ich darf auch Kabel im Auto einbauen/verbinden. Der Servicebereich hat mir auch sehr gefallen, weil ich viel Kontakt zu Kunden habe und weil ich die Mitarbeiter besser kennen lernen kann.

Da ich mich schon länger für die Automobilbranche interessiere und das Praktikum mir sehr Spaß macht, kann ich mir weiterhin eine Ausbildung zum Automobilkaufmann gut vorstellen.

Alles in allem gefällt es mir hier sehr gut und ich hoffe bald ein Teil vom Walter Schneider-Team zu sein.

Euer Marvin

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert