Praktikum1 1 scaled

Hallo Zusammen, ich bin Harun und ich absolviere gerade mein freiwilliges Praktikum in der Walter Schneider Talentschmiede.

Hier schaue ich mir verschiedene Abteilungen an, die für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann relevant sind. Dazu gehört beispielsweise die Werkstatt, der Verkauf, die IT-Abteilung, der Servicebereich und die Marketingabteilung.

Was mir persönlich sehr gefällt ist der Servicebereich. Dort kann ich viel von den netten Kollegen lernen, habe Kundenkontakt und es ist immer was los. Bei Fragen ist stets jemand für mich da. Auch die Arbeit in der Werkstatt macht mir großen Spaß. Dort kann man auch als Praktikant direkt mit anpacken.

Meines Erachtens würde ich sagen, dass mir der Verkauf und die Arbeit in der Marketingabteilung am besten gefällt. Mir wird gezeigt, wie man im Verkauf auf Kunden zugeht um sie zu beraten. Im Marketing bekomme ich auch einen ersten Eindruck von verschiedenen Werbemaßnahmen und dem Social-Media Bereich. Dies bereitet mir auch großen Spaß. Alles in allem hat sich das Team viel Zeit genommen, um mir die verschiedenen Abteilungen und Tätigkeiten zu erklären. Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert