Praktikum

in der Walter Schneider Talentschmiede

Für viele Mitarbeiter war ein Praktikum der Türöffner für eine Karriere in unserem Unternehmen.

Egal ob Schüler- oder freiwilliges Praktikum. Wir bieten Dir einen kleinen Einblick in mehrere Berufe der Automobilbranche. Ein Praktikum in der Walter Schneider Talentschmiede ist definitiv mehr als nur Kaffee kochen. Wenn Du dir in Sachen Berufswahl noch nicht sicher bist, dich aber fürs Thema Automobil oder Technik interessierst, machst du mit einem Praktikum in unserer Talentschmiede garantiert nichts falsch.

Hier bekommst du erste Einblicke in die Prozesse eines Autohauses, Blickst hinter die Kulissen, lernst unsere Kollegen kennen und kannst dir ein Bild vom Arbeitsalltag bei Walter Schneider machen.

In folgenden Bereichen bieten wir Praktika an

Kraftfahrzeugmechatroniker/-in
Lackierer/-in
Mechaniker/-in für Karosserieinstandhaltungstechnik
Automobilkaufmann/-frau

Das solltest du mitbringen

  • die Bereitschaft, mit anzupacken
  • den Spaß am Umgang mit Menschen
  • das Talent, organisiert zu arbeiten
  • die Bereitschaft, aufmerksam den Kolleginnen und Kollegen über die Schulter zu schauen
  • und natürlich viel Lust auf Neues

TIPPS

… direkt zu Beginn!

Sei neugierig. Stell Fragen und arbeite aktiv mit um eine möglichst reale Vorstellung vom Aufgabenbereich im gewählten Beruf zu erlangen und um viele Praktische Erfahrungen zu sammeln.
Du möchtest auch andere Bereiche des Betriebs kennenlernen? Kein Problem, sprich uns an. Gerne ermöglichen wir Dir einen Schnupperkurs in den anderen Abteilungen.

Neues aus der Talentschmiede

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen! Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Auszubildenden und wünschen einen guten Start. 🙌 …

Die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Hallo Zusammen! 😊 Ich bin Andrej, 18 Jahre alt und ich befinde mich aktuell noch …

Ein Praktikum als Kfz-Mechatroniker

Hallo Zusammen! 😊 Heute habe ich ein kleines Interview mit unserem zukünftigen Azubi Meriton vorbereitet, …

Abdullah und seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker

Hallo Zusammen! 😊 Ich bin Abdullah, 18 Jahre alt und ich befinde mich im ersten …

Selim und seine Ausbildung zum Mechatroniker für Karosserieinstandhaltungstechnik

Hallo Zusammen! 😊 Ich bin Selim, 19 Jahre alt und ich befinde mich aktuell im …

Miguel und seine Ausbildung zum Automobilkaufmann

Hi! 😊 Ich bin Miguel, 20 Jahre alt und befinde mich aktuell im ersten Lehrjahr …