Praktikum

in der Walter Schneider Talentschmiede

Für viele Mitarbeiter war ein Praktikum der Türöffner für eine Karriere in unserem Unternehmen.

Egal ob Schüler- oder freiwilliges Praktikum. Wir bieten Dir einen kleinen Einblick in mehrere Berufe der Automobilbranche. Ein Praktikum in der Walter Schneider Talentschmiede ist definitiv mehr als nur Kaffee kochen. Wenn Du dir in Sachen Berufswahl noch nicht sicher bist, dich aber fürs Thema Automobil oder Technik interessierst, machst du mit einem Praktikum in unserer Talentschmiede garantiert nichts falsch.

Hier bekommst du erste Einblicke in die Prozesse eines Autohauses, Blickst hinter die Kulissen, lernst unsere Kollegen kennen und kannst dir ein Bild vom Arbeitsalltag bei Walter Schneider machen.

In folgenden Bereichen bieten wir Praktika an

Kraftfahrzeugmechatroniker/-in
Lackierer/-in
Mechaniker/-in für Karosserieinstandhaltungstechnik
Automobilkaufmann/-frau

Das solltest du mitbringen

  • die Bereitschaft, mit anzupacken
  • den Spaß am Umgang mit Menschen
  • das Talent, organisiert zu arbeiten
  • die Bereitschaft, aufmerksam den Kolleginnen und Kollegen über die Schulter zu schauen
  • und natürlich viel Lust auf Neues

TIPPS

… direkt zu Beginn!

Sei neugierig. Stell Fragen und arbeite aktiv mit um eine möglichst reale Vorstellung vom Aufgabenbereich im gewählten Beruf zu erlangen und um viele Praktische Erfahrungen zu sammeln.
Du möchtest auch andere Bereiche des Betriebs kennenlernen? Kein Problem, sprich uns an. Gerne ermöglichen wir Dir einen Schnupperkurs in den anderen Abteilungen.

Neues aus der Talentschmiede

Lorenas Einblick als Automobilkauffrau

Hallo Ich bin Lorena, 19 Jahre alt und befinde mich aktuell im 2. Lehrjahr meiner …

Auslandspraktikum in Irland

Hallo, mein Name ist Merle. Ich bin 18 Jahre alt und befinde mich aktuell im …

Mein Alltag im Teiledienst

Hallo, mein Name ist Tamina. Ich bin 18 Jahre alt und befinde mich momentan in …

Pauline und Ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau

Hallöchen Ich bin Pauline, 17 Jahre alt und bin aktuell im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung …

Im 1. Ausbildungsjahr zur Automobilkauffrau

Hallo, mein Name ist Lilli. Ich bin 19 Jahre alt und befinde mich aktuell im …

Praktikum bei Walter Schneider

Hallo, ich bin Marvin, 16 Jahre alt und ich absolviere gerade mein Praktikum am Walter …